Die

  • Archiv

  • Meta

Kiwi Glory (1)

Posted by S - 4. August 2008

mein jahr im kiwiland neigt sich erschreckenderweise stark dem ende. schon waehrend den 4 wochen urlaub in australien wurde mir bewusst, wie sehr mir neuseeland seit september 2007 doch ans herz gewachsen ist, welch kleine dinge mir zum alltag geworden sind, dinge, dir mir fehlen werden, wenn sie sich bald wieder am anderen ende der welt vor mir verstecken.

 

ein grund, wieder regelmaessig zu bloggen und den wahren highlights von neuseeland ehre zu erweisen.

 

die besten kekse der welt sind eindeutig: TIMTAMS!!!

ein klassiker in neuseeland und auch australien. in australien wurde ich mehrmals von leuten, die neuseeland-urlaub geplant hatten, gefragt, ob neuseeland auch timtams hat. wurden in der fernseh-werbung sonderangebote fuer timtams angekuendigt, hat das ganze zimmer gejubelt. ich wuerde nie jemandem das letzte timtam aus der packung anbieten. wahrscheinlich werde ich in den letzten kiwi-tagen von nichts anderem mehr leben. und wenn in zukunft jemand aus meiner umgebung urlaub down-under plant, dann steht ein mitbringsel fuer mich auf jeden fall schon fest.

timtams

timtams

 

5 Antworten to “Kiwi Glory (1)”

  1. *manu* said

    *lach* da kann ich dir nur zustimmen. die scheissdinger sind echt legga!!!! sehr zum leidwesen der figur. ;o) lg aus down under. starte morgen meine tour gen norden! sehen uns in good old fulda wieder
    cu manu

  2. ela said

    Ok du bist also bald wieder im Lande, kannst dich der DEG zuwenden und wieder in der Eishalle stehen, ok kein Vergleich zu Kiwiland aber doch etwas das dich gern wieder in der Heimat ankommen läßt :-)
    Wie schnell das Jahr rum ist erschreckt mich nun aber schon *zeitsuche*

  3. Ecki said

    Ha, die sind wirklich super legga! Ich habe die selber mal gegessen. Boh und ich hatte nur diese eine Packung. Ist das nicht gemein?

  4. Ronald said

    one time in san diego and then later on I met 2 girls from Oz… they had a whole suit case full of timtams… I tasted and immediately wanted more… after I while I ended up in Mexico and one of these girls sent me 2 packs of timtams by mail from Oz to Mexico… a golden gift… I really strongly recommend that you send a package to Germany… don’t take any with you on the flight… if they catch you, you will have to share… enjoy kiwi country… you have confirmed what I thought I’d knew about the country… I have to go there someday and maybe stay there for a while… Take care

  5. manu, bis bald dann :-)
    ela, es ist auch kein zufall, dass ich an einem freitg nachmittag in duesseldorf lande :-) und das jahr ging wirklich schnell vorbei…
    ecki, nicht gemein, vielleicht besser so…
    ron, so once you get here, don’t forget to send me some timtams ay!

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
