Die

  • Archiv

  • Meta

steffi singt|über den vorschlaghammer

Posted by S - 11. Juli 2007

ich bin heute weder sentimental noch traurig, trotzdem laufen „element of crime“ im hintergrund, während ich so meine runde durchs internetz drehe. es hört keiner, also singe ich lauthals mit bei „bring den vorschlaghammer mit“. das passt. von allen seiten wird mir geraten, ein reste-saufen zu machen, für mein kostbares hab und gut eine versteigerungs-party zu veranstalten und wo mein blick auf einen gegenstand der wohnung fällt, wird er in eine von drei kategorien eingeordnet

a) nehme ich mit
b) kommt in ne kiste
c) kommt weg

da wird also in den nächsten 10 wochen noch einiges passieren, mal gucken wie sentimental ich noch werde, aber bis dahin singe ich aus vollem halse:

Siehst du diesen Teller Tasse
den die hab ich aus Florenz
Und der alte Benz Fiesta
fährt immer noch wie neu
wie ich mich da freu
Und der Plattenspieler
der wird heute nicht mehr gebaut
der war mir lange Jahre treu

Bring den Vorschlaghammer mit
wenn du heute Abend kommst
dann hauen wir alles kurz und klein
Der ganze alte Schrott muss raus
und neuer Schrott muss rein in den rucksack
bis Morgen september muss der ganze Protz verschwunden sein

Der Aschenbecher da
den hab ich mal geklaut (nein, den einzigen aschenbecher in meinem besitz habe ich gekauft, geklaut habe ich nur gläser und cappucino-löffel…und einen zuckerstreuer)
ich glaub das war
in einem griechischen Lokal
Und das Plattenregal
hab ich selbst gebaut
das war normal
Der Herd war gekauft
und die andern Möbel auch

Bring den Vorschlaghammer mit
wenn du heute Abend kommst
dann hauen wir alles kurz und klein
Der ganze alte Schrott muss raus
und neuer Schrott muss rein in den rucksack
bis Morgen september muss der ganze Protz verschwunden sein

Der Computer ist
auf dem allerneusten Stand (naja…)
Da ist noch Pfand auf den Flaschen
die in der Küche stehn
da will ich bald mal Scherben sehn (von Plastikflaschen? aber da findet sich schon was)
Und der Bücherwand
für die ein halber Wald einmal starb
schlägt die letzte Stunde bald (NEIN!)

Bring den Vorschlaghammer mit
wenn du heute Abend kommst
dann hauen wir alles kurz und klein
Der ganze alte Schrott muss raus
und neuer Schrott muss rein in den rucksack
bis Morgen september muss der ganze Protz verschwunden sein

Termin wird noch bekannt gegeben…

5 Antworten to “steffi singt|über den vorschlaghammer”

  1. ela said

    Was machst du in der Zeit eigentlich mit deiner Butze? oder ist die im elterlichen Haus so das keine Miete anfällt?

  2. ist gekündigt, wie so viele andere auch… das elterliche haus wird mit kisten beglückt und bestückt.

  3. Blui said

    Hast Du das eigentlich schon lange geplant oder kommt das jetzt so kurzfristig? Bist Du denn sicher das Dich die Neuseländer da überhaupt für ein Jahr rein lassen? Ich hab damals mal so einen Visumsantrag von denen in den Händen gehabt, die sind ja pingelig ohne Ende….

  4. langelangelange überlegt. sehr lange.
    und sie lassen mich rein, ich habe mein visum und da steht drin “ you MUST travel to new zealand etc“ – also bleibt mir gar nix anderes mehr übrig.

  5. Blui said

    *lach* Gut, dann musst Du wohl. Vergiss aber nicht was Sonnenschein hier zu lassen wenn Du gehtst. ;-)

Sorry, the comment form is closed at this time.

 
